Die Unternehmensgeschichte

Die Firma Technocom wurde im Februar 1992 in Mannheim gegründet.

Mit Ende des ersten Geschäftsjahres wurde der Geschäftsbereich vom Anbieter für Hard- und Software in ein reines Systemhaus für individuelle Softwarelösungen umgestaltet.

Die Mehrheit der Mitarbeiter besteht aus diplomierten Informatikern und ausgebildeten Systemprogrammierern.

Im Jahre 1993 beauftragte Arthur Andersen die Firma Technocom mit der Erstellung einer individuellen Lösung, die sämtliche Anforderungen moderner Human Resource Systeme abdecken und dabei die speziellen Bedürfnisse und organisatorischen Gegebenheiten Arthur Andersens berücksichtigen sollte.

Zu diesem Zeitpunkt begann die strategische Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen.

Im Zuge der Auftragsarbeiten wurden für Arthur Andersen auf vielen Gebieten moderne Lösungen entwickelt. Ergebnis dieser Zusammenarbeit war die Neukonzeption und die Realisierung eines Engagement & Accounting Systems.

Mit der Partnerschaft wurde der Grundstein für die überaus erfolgreiche Ausrichtung als Anbieter für Lösungen im Bereich Human Resource Management gelegt.